Während alle auf GTA 6 warten: Rockstar erhöht einfach so den Preis

2
News Dominik Zwingmann - Autor
Während alle auf GTA 6 warten: Rockstar erhöht einfach so den Preis
Quelle: Rockstar Games

Überraschung für GTA-Spieler: Rockstar Games hat unangekündigt den Preis erhöht.

Das Entwicklerteam von Rockstar Games ist derzeit mit der Fertigstellung von GTA 6 beschäftigt, dessen Release im Jahr 2025 geplant ist. Nach dem gigantischen Leak vor einiger Zeit enthüllten die Macher ihr Spiel zuletzt mit einem ersten offiziellen Trailer, der sämtliche Rekorde im Internet sprengte. GTA 6 ist aber nicht das einzige Spiel, mit dem Rockstar Games beschäftigt ist.

Auch GTA Online (jetzt kaufen 45,48 € ) wird weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Der Multiplayer-Ableger des Verkaufshits GTA 5 ist auch über zehn Jahre nach dem Start extrem beliebt und verkürzt den Fans die lange Wartezeit auf den Nachfolger. Einige Spieler von GTA Online müssen bald allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wegen GTA 6? Rockstar hat euch Teile von GTA 5 nie gezeigt

Wegen GTA 6? Rockstar hat euch Teile von GTA 5 nie gezeigt

0
Rockstar hat einige Teile von GTA 5 leider wieder verworfen.
GTA für Switch? Diese Nintendo-Neuigkeit hat niemand erwartet

GTA für Switch? Diese Nintendo-Neuigkeit hat niemand erwartet

4
Spitzt die Ohren, Nintendo-Fans, denn das dürfte für die Switch sehr wichtig werden.
GTA Online: Content, Gameplay, Plattformen - Alle Infos zum Spiel

GTA Online: Content, Gameplay, Plattformen - Alle Infos zum Spiel

0
Wir fassen alle wichtigen Infos zu GTA Online, dem Online-Modus von Rockstars Open World-Knaller GTA 5, für euch zusammen.

Rockstar erhöht den Preis von GTA+

Rund zwei Jahre ist es her, dass mit GTA+ ein kostenpflichtiger Dienst für GTA Online angekündigt wurde, mit dem Spieler immer monatlich In-Game-Belohnungen erhalten. Auch mehrere Rockstar-Klassiker sind Teil des Abos. Erst kürzlich wurden L.A. Noire und Bully: Die Ehrenrunde zum Katalog von GTA+ hinzugefügt. Ohne Vorwarnung ist nun aber der Preis für das Angebot erhöht worden.

Statt der bisherigen 5,99 Euro im Monat ist die Gebühr jetzt auf 7,99 Euro angestiegen. Einen Grund für diese Entscheidung hat Rockstar Games noch nicht mitgeteilt. Es ist davon auszugehen, dass GTA+ auch bei GTA 6 künftig eine Rolle spielen wird. Auch bestehende Abonnenten müssen nach dem Ablauf ihres Monatsabos den neuen Preis zahlen. GTA+ steht nur auf Xbox Series X/S und PS5 zur Verfügung. Ein Jahresabo zu günstigeren Konditionen bietet Rockstar Games übrigens nicht an. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Quelle: VGC

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Drebing Anfänger/in
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Hast du was anderes erwartet? GTA+ kannte ich noch nicht mal, wohl aber GTA 6. Was generiert also mehr Klicks? PCG in Reinkultur…
      • Von Atratus Spiele-Novize/Novizin
        Diese Überschrift schon wieder.
        Inhalt hat nix mit GTA 6 zu tun, was aber im Titel vorkommt.
        Es geht um GTA+, und genau das fehlt im Titel.
        Und dann kommt die News auch etwas spät....
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk